deutschenglishfrancais

Caves René Bentz
16, Albaach
L-5471 Wellenstein

Tel.: 00352 - 23 66 08 84
GSM: 00352 - 621 21 73 35
Mail: bentzvin@pt.lu

Das Weingut

Caves René Bentz

Das Weingut erstreckt sich über 8 ha. Angebaut werden die Rebsorten: Rivaner,  Auxerrois, Pinot-Blanc, Pinot-Gris, Pinot-Noir, Silvaner, Chardonnay, Saint-Laurent und Riesling. Hergestellt werden daraus sowohl Weine in verschiedenen Ausbaustufen als auch Crémants.

René Bentz, der seine Ausbildung in Frankreich erhalten hat, betreibt eine Bewirtschaftung seiner Weinberge im Sinne der Natur und gleichzeitig qualitätsorientiert unter dem Motto weniger ist mehr.

So wird auf den Einsatz von Insektiziden verzichtet, nur organischer Dünger und Kompost werden in den Weinbergen ausgebracht. Die Weinlese findet erst bei vollständiger Reife der Trauben statt, um kräftige Aromen und einen beträchtlichen Zuckergehalt zu erhalten. Die damit erreichte Qualität der Weine und Crémants zeigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein.

René Bentz ist Mitglied der Charta der Privatwinzer Luxemburgs, der strengsten Qualitätskontrolle in Luxemburg.






© Caves René Bentz